Klicken Sie auf das Bild, wenn Sie mehr über das Soundwerk erfahren möchten.
Freitag, 12. Oktober 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
SOUNDWERK – Events, Café & Rock’n’Roll
(im Soundland, Schorndorfer Straße 25, Seiteneingang Eichendorffweg)
Für Kunden und eine Begleitperson ist der Eintritt frei. Anmeldung erforderlich unter events@soundland.de.
Absoluter Geheimtipp für Liebhaber guter Beatles Coverbands sind die vorwiegend aus Frauen bestehenden “Funkles“ aus Spanien. Wie der Bandname schon vermuten lässt, haben die Eigeninterpretationen einen “funk“igen Unterbau. Die Stücke klingen frisch und lebendig, ein guter Song ist eben ein guter Song, auf jeden Fall kann ich aus Eigenerfahrung konstatieren, dass man als Zuhörer in die Lage versetzt wird, einen doch so bekannten Beatles-Song völlig neu zu erleben. Es ist fast so als wie wen man das Stück zum ersten Mal hört.
Wir konnten die Band auf der letztjährigen einwöchigen Beatles-Convention in Liverpool live erleben, übrigens auch Julia – John Lennon’s Halbschwester – hat sich die “Funkles“ mehrfach beim Wechsel der Locations (Adelphi – Cavern) angeschaut und Sie konnte ihre Begeisterung kaum verbergen.
Dieses Erlebnis hat uns dazu bewogen die Band auch deutschem, beatlesaffinen Publikum zugänglich zu machen und wo würde das besser reinpassen als in unser “Soundwerk“ Beat-Museum anlässlich unserer 30th Anniversary Shows?
Also besser nicht entgehen lassen.
Markus “Mafu“ Sauber
Ulla Meinecke Band mit den Multi-Instrumentalisten Ingo York und Reinmar Henschke
“Wir waren mit Dir bei Rigoletto, Boss“
Donnerstag, 15. November 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
SOUNDWERK – Events, Café & Rock’n’Roll
(im Soundland, Schorndorfer Straße 25, Seiteneingang Eichendorffweg).
Für Kunden und Klubkartenbesitzer ist der Eintritt frei. Anmeldung erforderlich unter events@soundland.de.
Ja, ein Orchester. In der Besetzung: Piano, 3 x Keyboard, 2 x Bass, E-Gitarre, akustische Gitarre, Synthesizer, Mundharmonika, Schlagzeug (Bassdrum, Snare, HiHat, Rimshot).
Das Ganze wird gespielt von zwei grandiosen Musikern, die viele dieser Instrumente gleichzeitig spielen und dazu mal eben noch singen. Reinmar Henschke und Ingo York weben den Sound eines ganzen, eines ungewöhnlichen, eines tollen Orchesters. Ulla Meinecke gibt diesem Orchester den Glanz, den Inhalt – mit ihrer wunderbaren Stimme und ihren Texten, die mal melancholisch, mal voller Lust und Humor daherkommen.
Diese Texte aus purem Leben haben eins gemeinsam – sie sind immer ehrlich.
Daraus entsteht ein zweiteiliger Abend mit vielen Songs von Ulla Meinecke, aber auch von anderen Komponisten und Textern, manchmal als fröhlicher Gruß an sie und manchmal voller Trauer. Gestaltet wird er von „nur“ 3 Personen, die ihr Handwerk perfekt beherrschen und man spürt, dass sie noch immer Freude daran haben.
Ein tolles Konzert mit Ulla Meinecke und ihrem Orchester.
Electro Harmonix feiert mit uns sein 50-jähriges Bestehen
Dienstag, 20. November 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
SOUNDWERK – Events, Café & Rock’n’Roll
(im Soundland, Schorndorfer Straße 25, Seiteneingang Eichendorffweg).
Eintritt frei. Keine Anmeldung erforderlich.
An diesem Tag führt der New Yorker Profi-Gitarrist Tom Burda im Soundwerk die heissesten Electro Harmonix Pedale vor. Darunter die Top-Neuheiten Grand Canyon & MOD REX. Natürlich beantwortet er auch alle Fragen zu Electro Harmonix Pedalen. Die Clinic ist wie gewohnt kostenlos. Am Tag der Veranstaltung gibt es Sonderpreise auf alle im Laden verfügbaren Electro Harmonix Pedale und Bestellungen. Auch die Neuheiten sollten Stand heute an diesem Tag verfügbar sein.
Freitag, 30. November 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
SOUNDWERK – Events, Café & Rock’n’Roll
(im Soundland, Schorndorfer Straße 25, Seiteneingang Eichendorffweg)
Eintritt frei. Anmeldung erforderlich unter events@soundland.de.
„Selten hat man in der internationalen Musikszene der letzten Jahre eine Stimme mit solcher Dynamik und Bandbreite erlebt. Nicht zu unterschätzen ist im Gesamtkontext auch ihr Klavierspiel, mit dem sie sich zu jeder Zeit perfekt begleitet, meist unspektakulär, wobei aber durchaus auch das ein oder andere perlende Blues-Lick oder gekonnt gespielte Gospel-Blockakkorde aus ihren Fingern fließen. Die Sounds gestaltet sie auf ihrem Keyboard je nach Song abwechslungsreich zwischen akustischem Klavier, Fender Rhodes oder Wurlitzer Piano. Die Schlichtheit der Darbietung nur mit Gesang und Piano gereichen den Songs, die auf den Studioaufnahmen Ihrer insgesamt 13 bisher erschienen Alben zum Teil recht aufwendig arrangiert sind, keinesfalls zum Nachteil. Im Gegenteil, gewissermaßen ‚unplugged‘ zeigt sich die wahre Qualität eines Songs, und diese ist bei Ann Vriend reichlich vorhanden. You Make Me Feel Like a Natural Woman‘ bekannt durch Aretha Franklin, geschrieben von Carole King, die Sie ebenfalls zu ihren Songwriter-Einflüssen zählt und mit deren Songs sich Ann Vriends eigene Werke durchaus messen lassen können. Sie ist neben Ihren Sangeskünsten nämlich auch eine hervorragende Geschichtenerzählerin und greift neben Liebe, Verlust, Unsicherheit auch gesellschaftliche Themen wie Armut, Obdachlosigkeit und Drogensucht auf.“
Text: Musikjournalist und Produzent Thilo Oster
https://www.youtube.com/watch?v=OwPDxacyXx8
The Second Sight ist eine der ganz wenigen Stuttgarter Elektro-Pop Bands, die lange Jahre auch live unterwegs waren und 28.12.90 ihren ersten Auftritt absolvierten. Nach einigen Jahren Auszeit will die Band wieder in das aktuelle Musikgeschehen eingreifen, quasi pünktlich zum 28jährigen Jubiläum. Die Wurzeln der Band liegen in den 80ern mit Vorbildern wie Kraftwerk, Depeche Mode, Human League, A-ha etc. Im Rahmenprogramm von The Second Sight legt “DJ Jolly“ von Stuttgart Schwarz auf.
Freitag, 15. März 2019
special guest: Kim-Dennis Sieber 19.30 Uhr
Rewind: 20.00 Uhr
Einlass 19.00 Uhr
SOUNDWERK – Events, Café & Rock’n’Roll
(im Soundland, Schorndorfer Straße 25, Seiteneingang Eichendorffweg)
Eintritt frei. Keine Anmeldung erforderlich.
Ein Abend mit Songs aus der musikkulturellen Blütezeit, den 80ern, speziell und individuell interpretiert von Rewind. Im stilvollem Ambiente des Soundwerk – Beat Museums ist für diesen Event eine Audio- u. Videoaufnahme geplant. Be part of the audience.
Rewind besteht zu einem Großteil aus Soundland Mitarbeitern (Jörg Berger, Rainer Fehr, Markus Sauber sowie Dietmar “Baffe“ Schaffer und Ralf Pecher)
Freitag, 24. Mai 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
SOUNDWERK – Events, Café & Rock’n’Roll
(im Soundland, Schorndorfer Straße 25, Seiteneingang Eichendorffweg)
Tickets:
Thomas Blug zählt zu den weltbesten Gitarristen und genießt seit Jahren internationale Anerkennung. Sein „Ton“ besitzt eine Anziehungskraft, der man sich kaum entziehen kann. Arrangements und Kompositionen von Thomas Blug sind in Soundtracks von Filmen oder Fernsehserien zu hören und platzieren sich wie „victim of love“ neuerdings auch in den Charts. Für sein virtuoses Gitarrenspiel wurde er mit Auszeichnungen wie „bester deutscher Rock-Pop Gitarrist“ oder „FENDER Stratking of Europe“ geehrt.
Sein musikalisches Werk als Solokünstler umfasst derzeit 8 Solo-Alben und 3 DVDs, darüber hinaus sind seine Fähigkeiten als Musiker, Komponist oder Produzent auch in der internationalen Musikszene gefragt. Viele Größen im internationalen Showgeschäft haben bereits die Zusammenarbeit mit Thomas Blug gesucht: Künstler wie Stewart Copeland (The Police), Ian Paice und Don Airey (Deep Purple), Graham Walker (Gray Moore), Mel Gaynor (Simple Minds), Bobby Kimball (Toto), Mick Rogers (Manfred Man), Reggie Worthy (Ike & Tina Turner), Bodo Schopf (Eloy), Hazel O‘ Connor, Thijs van Leer (Focus), Purple Schulz, Rainbirds, No Angels, Tic Tac Toe, Tommy Emmanuel oder Uwe Ochsenknecht. Seit 10 Jahren tourt Thomas erfolgreich mit seiner hochkarätig besetzen Thomas Blug Band durch Europa. Aktuell präsentiert Thomas Blug das Projekt „Blug plays Hendrix“ mit ungewöhnlichen Interpretationen der Musik von Gitarrenlegende Jimi Hendrix. Dazu sind inzwischen 2 live DVD´s erschienen. Fans aus aller Welt besuchen seine Seminare, Workshops und Kurse, weil der Name Thomas Blug unter Gitarristen ein „Qualitätssiegel“ für großartige Gitarrensounds geworden ist.Seine Erfahrungen als Musiker und Entwickler führten Thomas Blug 2014 auf eine neue Stufe seiner Karriere, der Gründung seines eigenen Unternehmens BluGuitar. Hier lebt er seine Leidenschaft für Musik und Technik aus, indem er innovative Produkte für Gitarristen entwickelt. Seine Visionen als Unternehmer und sein Schaffen als Künstler gehen zukünftig Hand in Hand.
Freitag, 25. Oktober 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
SOUNDWERK – Events, Café & Rock’n’Roll
(im Soundland, Schorndorfer Straße 25, Seiteneingang Eichendorffweg)
10,- Euro an der Abendkasse (kein VVK/ vereinnahmt durch die Künstler)
Franzl’s 3 – Musik ist das größte Geschenk. Am Schlagzeug sorgt Alex Lafferton für den passenden Groove, auf den auch die unterschiedlichsten Bands und Musikgruppen der Region gerne regelmäßig zurückgreifen. Den Bass zupft Uli Krack, der von der Gitarre kommt und die Saiten auf beiden Instrumenten beherrscht. Er ist Musiker durch und durch. Die Gitarre ist Franzl’s musikalische Begleitung seit der gebürtige Wiener angfing sich dem Singen zu widmen. Alex und Uli unterstützen ihn im Background, was für reichlich Farbe im Portfolio der Band sorgt…
Was dabei heraus kommt:Austropop (Ambros, Fendrich, S.T.S.,EAV,Danzer …)
Freitag, 6. Dezember 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
SOUNDWERK – Events, Café & Rock’n’Roll
(im Soundland, Schorndorfer Straße 25, Seiteneingang Eichendorffweg)
15,- Euro Abendkasse (kein VVK / vereinnahmt durch den Künstler).
Der in Stuttgart geborene Gitarrist Ralf Illenberger begann seine Karriere in den späten 70er Jahren mit seiner Zusammenarbeit mit Martin Kolbe. Schon Ihre erste LP „Waves“ wurde für den Deutschen Schallplattenpreis nominiert. Innerhalb von 10 Jahren konzertierten Kolbe/Illenberger in über 40 Ländern und beeinflussten Gitarristen auf der ganzen Welt mit Ihrem eigenen Stil.
Nach der Trennung 1987 gründet Illenberger die Band CIRCLE und hat große Erfolge in den USA.
„Heart & Beat“ ist Anfang der 90er Jahre 4 Wochen lang Nr.1 in den Radio Charts und Chicago Tribune bezeichnet Illenberger als einer der Besten seines Genres. Durch seine Mitwirkung auf „Passion on Guitar“ erhält Illenberger eine Grammy Nominierung (1997).
2010 beginnt die Zusammenarbeit mit dem Gitarristen Peter Autschbach. Die gemeinsame CD „No Bounderies“ wird als weiterer gitarristischer Meilenstein betrachtet und Autschbach/Illenberger zieren das Cover des Akustik Gitarre Magazins im März 2013.
Die letzte solo CD von Illenberger „Red Rock Journeys“ – aufgenommen bei der renommierten Firma Stockfisch bekommt überschwängliche Kritiken auf der ganzen Welt.
Mit fulminanter Unterstützung von Sandro Gulino am Bass und Robert Wittmaier am Schlagzeug kreiert die Ralf Illenberger Band Musik, die unter die Haut geht, Gitarrenmusik auf höchstem Niveau – mit Anleihen aus Klassik, Folk, Pop und Jazz.
Besetzung:
Gitarre: Ralf Illenberger
Bass: Sandro Gulino
Schlagzeug: Robert Wittmaier
Donnerstag, 9. Januar 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
SOUNDWERK – Events, Café & Rock’n’Roll
(im Soundland, Schorndorfer Straße 25, Seiteneingang Eichendorffweg)
Stehplätze: 12,-€ / Vorverkauf und Abendkasse
Die Künstlerin:
Moden kommen und gehen. Doch es sind die besonderen, zeitlosen Dinge, die zu Recht unverrückbar im Gedächtnis haften bleiben und deshalb nie in Vergessenheit geraten.
Das gilt ebenso für den Künstlerbereich. Ein besonderes Beispiel für diese Qualitätsmerkmale stellt Anne Haigis dar, die seit den achtziger Jahren für einen künstlerisch und qualitativ hohen Standard in der hiesigen Musikszene steht.
Von dem Jazzpianisten Wolfgang Dauner entdeckt, fand im Laufe ihrer Karriere eine Zusammenarbeit statt u.a. mit Melissa Etheridge, Eric Burdon, Nils Lofgren, Tony Carey, Edo Zanki, Wolf Maahn und den ‚Harlem Gospel Singers‘.
Das neue Album „15 Companions“:
Mit ihrem brandneuen Live Album „ 15 Companions“ im Gepäck, kombiniert die energiegeladene Sängerin einige ihrer Hits wie „Kind Der Sterne“ oder „Freundin“ mit Titeln anderer Musiker. Wie z. B. „No Man’s Land“, ein Song, den Anne bereits im Verbund mit Tony Carey und Eric Burdon mitreißend interpretierte.
Die Stil-Vielfalt kommt bei einem Haigis-Konzert nie zu kurz. Mit viel Schwarz in der Stimme erkundet die Künstlerin auf „Out of the Rain“ und „We Danced“ die Ecken und Nischen des Gospel.
Mit ihrem eigenen Herzblut erschafft sie bewegende Momente, etwa wenn sie mit hemmungsloser Offenheit für „Nacht aus Glas“ ihr Innerstes nach außen kehrt. Gerade noch gefangen von der Eindringlichkeit des melancholischen Tom Waits-Klassikers „Waltzing Mathilda“ findet man sich im nächsten Moment in der rockig pulsierenden Leichtigkeit von „Life Is Wonderful“ wieder.
Das Live-Erlebnis:
Anne Haigis interpretiert Musik nicht nur – sie fühlt, sie lebt sie, und dieser Umstand macht ihre Darbietung so unnachahmlich und unwiderstehlich authentisch. Mühelos schlägt sie Brücken von US-Southern Rock über Blues bis hin zu Gospel und Folk, alles Genres, mit denen Anne von jeher tief verwurzelt ist.
Mit Niklas Hauke an Piano, Orgel, Akkordeon und verschiedensten Sounds hat Anne einen virtuosen und einfühlsamen Begleiter an ihrer Seite, der immer wieder mit seinen ausgelassenen Improvisationen begeistert.
Ein Abend mit Anne Haigis und ihrer unverwechselbaren, mal rauen, mal sanften und stets kraftvollen Stimme besitzt jene künstlerische Güteklasse, die den Zuhörern unvergesslich in Kopf und Herz haften bleibt. Und dann natürlich dieser besondere Zauber dank Annes ungezwungener, natürlicher Art: Ein Konzert mit der vielseitigen Musikerin fühlt sich nicht zuletzt deshalb auch immer an wie ein Abend unter Freunden.
Samstag, 11. Januar 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
SOUNDWERK – Events, Café & Rock’n’Roll
(im Soundland, Schorndorfer Straße 25, Seiteneingang Eichendorffweg)
Eintritt: 12,-€ nur Abendkasse (vereinnahmt durch den Künstler)
Noch nie wurde dem Instrument, das den größten Einfluss auf die populäre Musik der letzten 70 Jahre hatte, eine komplette Show gewidmet: Der elektrischen Gitarre.
Woher kommt das Mysterium, das die E-Gitarre darstellt, woher kommen die großen Emotionen, die das Instrument immer noch weckt?
In der GUITARMANIA Show wird Armin Sabol die Geschichte der E-Gitarre kurzweilig musikalisch nacherzählen. Die Zeitreise rund ums wichtigste Instrument von Pop, Rock und Metal wird sowohl live dargeboten, als auch in Erzählform oder durch Bilder und Videos nachvollzogen.
Die GUITARMANIA Show wird eine kompetente Live-Band unter Leitung von Armin Sabol beinhalten. Auch musikalische Gäste werden teilnehmen, um der E-Gitarre gebührend zu huldigen. Die musikalischen Ausflüge in die wichtigsten Etappen
der elektrischen Gitarre werden „Zwischenstopps“ in Swing, Blues, Rock’n‘Roll, Beatmusik, Psychedelic Rock, Hard Rock, Metal beinhalten um die lange und interessante Geschichte der E-Gitarre nachzuerzählen.
Emotion und Gänsehautfeeling pur – nicht nur für Gitarristen und Gitarrenfans:
ÜBER ARMIN SABOL:
Geboren 1960 gehört der Stuttgarter Gitarrist und Producer zum Urgestein der deutschen Musikszene.
Bereits in den späten 70ern mit seiner Hardrockband SHIVA im Vorprogramm von WHITESNAKE getourt, gab er in den frühen 80ern dem bis dato unbekannten Stuttgart Sänger Pierre Schilling den entscheiden Impuls, sich den Klängen von New Wave und NDW zu öffnen.
So wurde er nicht nur zum -Gitarristen von
PETER SCHILLING, sondern verzeichnete als Co-Producer den Welthit „Major Tom (Völlig losgelöst)“.
Die Nummer stürmte nicht nur in Deutschland auf die #1
der Charts, auch in Ländern wie Österreich und Kanada wurden Album und Single mit Gold ausgezeichnet. In den Billboardcharts der USA ging die englischsprachige Version des Weltraum-Songs auf #14, in den US-Dancecharts sogar auf #1.
In der Folge arbeitet Armin Sabol als Gitarrist und/oder Producer mit Acts wie HAZEL’O’CONNOR, ERIC BURDON, RAGE, SINNER. Sowohl die Platin Hip Hopper die FANTASTISCHEN 4 als auch THOMAS D. haben seine Dienste als Studiogitarrist in Anspruch genommen. Selbstverständlich gibt es diverse
instrumentale Soloalben von ihm.
Neben den Schwabenrockern von MUGGABATSCHR oder der legendären Partyband LOLLIES („Wahnsinn, Hölle, Hölle) hat Armin Sabol sich in den letzten Jahren intensiv der Produktion von gitarrenbasierter Production Music für TV/Film usw. gewidmet.
Seine Titel laufen und liefen weltweit z.B. in Sendungen wie AUCTION HUNTERS, the MENTALIST, the OPRAH WINFREY SHOW, TERRA X u.v.m.
Wenn also jemand die Geschichte der E-Gitarre nacherzählen kann, dann Armin Sabol! Es war daher nur ein folgerichtiger Gedanke sein neuestes Projekt anzugehen: die GUITARMANIA Show.
MEET’N’GREET mit Behemoth
Samstag, 8.2.2020 15 -16 Uhr
SOUNDWERK Fellbach (Eingang über Eichendorffweg)
Am Samstag, 8.2.2020 wird es, vor ihrem ausverkauften Konzert in der Hanns-Martin-Schleyer Halle, ein Meet’n’Greet mit der polnischen Metal-Band Behemoth geben.
Voraussichtlich werden Nergal, Seth und Orion, die Endorser der Gitarrenmarke ESP LTD sind, zwischen 15 und 16 Uhr zur Signing Session und zum Fotoshoot erscheinen. Natürlich können auch deren Signature Modelle nebenan im SOUNDLAND in Augenschein genommen und angetestet werden.
Die Band ist schon seit den 90ern im Bereich Black / Death Metal eine feste Größe und gehört mittlerweile zu den bekanntesten Vertretern beider Genres. Ihr Stil wird als Blackened Death Metal bezeichnet. Bislang hat die Band elf Studioalben veröffentlicht.
AKTUELLE ERKLÄRUNG von Evans:
„Aufgrund der zunehmenden Verbreitung von Covid-19 in Europa hat sich Evans für die Verschiebung der UV2-Clinic in Deutschland und Frankreich entschieden. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen und wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind, entschuldigen. Durch Faktoren, die sich unserer Kontrolle entziehen, können wir zu diesem Zeitpunkt leider keine weiteren Informationen über die verschobenen Termine geben, werden aber jegliche Updates unverzüglich mitteilen.“
Der Kaufpreis für bereits erworbene Tickets für die Veranstaltung wird erstattet.
Samstag, 14. März 2020
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Eintritt: 10,-€ Vorverkauf und Abendkasse
SOUNDWERK – Events, Café & Rock’n’Roll
(im Soundland, Schorndorfer Straße 25, Seiteneingang Eichendorffweg)
Um die Markteinführung von UV2 gebührend zu feiern, veranstaltet Evans eine deutschlandweite Clinic Tour mit Marco Minnemann und Eddy Thrower, zwei der größten Namen der Drum-Szene.
Während der gesamten Tour werden Marco und Eddy bei vier exklusiven Auftritten ihr Können unter Beweis stellen und all deine Fragen rund um Technik, Musik, Theorie, Equipment und sich selbst beantworten.
Über Marco Minnemann:
Evans und Promark Endorser Marco Minnemann gilt als einer der angesehensten und einflussreichsten Schlagzeuger der Welt.
Neben seiner Arbeit mit der Instrumentalgruppe The Aristocrats, mit der er bereits ausgiebig getourt und vier Studioalben veröffentlicht hat, verfolgt Minnemann eine erfolgreiche Solokarriere.
Als weltklasse Drummer arbeitete Marco mit einigen der größten Namen der Musikwelt, darunter Steven Wilson, Joe Satriani, Plini und viele andere.
Über Eddy Thrower:
Eddy Thrower wurde als Schlagzeuger für das Alternative-Rock-Quartett Lower Than Atlantis bekannt. Dabei spielte der Evans und Promark Endorser bereits auf einigen der größten Veranstaltungsorte und Festivals in ganz Europa.
Seit der Trennung der Band im Jahr 2019, ist Eddy mit einigen der größten Namen der Musikwelt aufgetreten.
Dabei „stand“ er unter anderem mit Busted während ihrer Europa-Tour auf der Bühne und tourte mit Pop-Superstar Dua Lipa durch China.
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: 8,- Euro Vorverkauf und Abendkasse
SOUNDWERK – Events, Café & Rock’n’Roll
(im Soundland, Schorndorfer Straße 25, Seiteneingang Eichendorffweg)
Rewind spielt Popsongs aus der Hochzeit des 80iger Synthiepops. Da die Band bewusst auf einen Keyboarder verzichtet, entstehen eigenständige Interpretationen, die bei einigen Fans schon Kultstatus genießen.
Rewind besteht aus:
Markus (Mafu) Sauber vocals/git
Ralf Pecher vocals/bass
Rainer Fehr vocals/git/perc
Jörg Berger git
Alex Lafferton drums
Beim Konzert am 9.12. wird “best of“ Material sowie einige neue Songs zu hören sein.
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: 8,- Euro Vorverkauf und Abendkasse
SOUNDWERK – Events, Café & Rock’n’Roll
(im Soundland, Schorndorfer Straße 25, Seiteneingang Eichendorffweg)
Die Jungs von Destination ermöglichen dem Publikum eine unvergessliche Zeitreise durch 50 Jahre Rock und Pop.
Die Setlist deckt nahezu alles ab, was das Musikerherz begehrt. Ehrensache, dass alles 100% LIVE performt wird –
real music, by real musicians
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: 8,- Euro Vorverkauf und Abendkasse bereits ausverkauft
SOUNDWERK – Events, Café & Rock’n’Roll
(im Soundland, Schorndorfer Straße 25, Seiteneingang Eichendorffweg)
Die Musiker von Timewarp verstehen es, mit ihrer bewährten Mischung von Songs nach dem Motto
„Rockmusic from 80s to Modern“ das Publikum abzuholen und das Konzert zu einem stimmungvollen Event zu machen.
Speziell für diesen Auftritt im Soundwerk werden auch einige eigene Songs aus der mittlerweile 30-jährigen Bandgeschichte auf der Setlist stehen.
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: 12,- Euro Vorverkauf und Abendkasse
SOUNDWERK – Events, Café & Rock’n’Roll
(im Soundland, Schorndorfer Straße 25, Seiteneingang Eichendorffweg)
Die Stuttgarter Rolling Stones Tribute Band ist wohl so nah am Original,wie kaum eine andere.
Sowohl musikalisch wie auch optisch huldigen diese Musiker den Stones. Freuen sie sich auf ein Feuerwerk der besten und bekanntesten Songs von den 60’s bis zur Gegenwart.
Deutschlands erfolgreichste und authentischste Rolling Stones Tribute Band um Frontmann Uli Heinzle, welcher ganz seinem großen Vorbild entspricht, sorgen bei jeder Show von der ersten Sekunde an für Stimmung und ein echtes Stones-Live-Feeling.
Wenn sie Mick Jagger und Keith Richard lieben müssen sie diese Band erleben.
Mehr Infos gibt’s unter biggerbang.de