The Funkles – Beatles Songs neu erleben

Wann:
12. Oktober 2018 um 20:00 – 22:30
2018-10-12T20:00:00+02:00
2018-10-12T22:30:00+02:00
Wo:
SOUNDWERK
Schorndorfer Str. 25
70736 Fellbach
Deutschland
Preis:
Für Kunden und eine Begleitperson ist der Eintritt frei. Anmeldung erforderlich unter events@soundland.de.


Freitag, 12. Oktober 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
SOUNDWERK – Events, Café & Rock’n’Roll
(im Soundland, Schorndorfer Straße 25, Seiteneingang Eichendorffweg)
Für Kunden und eine Begleitperson ist der Eintritt frei. Anmeldung erforderlich unter events@soundland.de.

Absoluter Geheimtipp für Liebhaber guter Beatles Coverbands sind die vorwiegend aus Frauen bestehenden ”Funkles” aus Spanien.  Wie der Bandname schon vermuten lässt, haben die Eigeninterpretationen einen ”funk”igen Unterbau. Die Stücke klingen frisch und lebendig, ein guter Song ist eben ein guter Song, auf jeden Fall kann ich aus Eigenerfahrung konstatieren, dass man als Zuhörer in die Lage versetzt wird, einen doch so bekannten Beatles-Song völlig neu zu erleben. Es ist fast so als wie wen man das Stück zum ersten Mal hört.

Wir konnten die Band auf der letztjährigen einwöchigen Beatles-Convention in Liverpool live erleben, übrigens auch Julia – John Lennon’s Halbschwester – hat sich die ”Funkles” mehrfach beim Wechsel der Locations (Adelphi – Cavern) angeschaut und Sie konnte ihre Begeisterung kaum verbergen.

Dieses Erlebnis hat uns dazu bewogen die Band auch deutschem, beatlesaffinen Publikum zugänglich zu machen und wo würde das besser reinpassen als in unser ”Soundwerk” Beat-Museum anlässlich unserer 30th Anniversary  Shows?

Also besser nicht entgehen lassen.

Markus ”Mafu” Sauber