Cosmic Banditos / Pink Floyd Tribute

Wann:
14. April 2018 um 20:00
2018-04-14T20:00:00+02:00
2018-04-14T20:15:00+02:00
Wo:
SOUNDWERK

Cosmic Banditos Classic Rock Show 

Die Cosmic Banditos, das sind 6 Musiker aus dem Raum Stuttgart, die seit mehr als 20 Jahren im süddeutschen Raum regelmäßig das Publikum begeistern. Meistens in der Grundbesetzung mit 2 Keyboardern, Gitarre, Bass, Schlagzeug, ergänzt durch das leidenschaftliche Saxophon von Klaus Kreczmarsky. Manchmal aber auch mit Unterstützung von Musikern wie John Lawton oder Lee Kerslake (beide Uriah Heep) oder Mick Rogers (Manfred Mann).

Samstag, 14. April 2018
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
SOUNDWERK – Events, Café & Rock’n’Roll

(im Soundland, Schorndorfer Straße 25, Seiteneingang)

“Welcome to the Show”
Classic Rock ist salonfähig geworden. Was vor 30 Jahren fast schon als “Ende der Zivilisation” verteufelt wurde, ist heute fester Bestandteil der Musikkultur. “Stairway to heaven” darf man von der Popularität her durchaus mit der “kleinen Nachtmusik” gleichsetzen – “The dark Side of the Moon” hat mehr Exemplare unter das Volk gebracht als “Carmina Burana”.

Are you ready for a blast from the past?
Ein faszinierender Abend mit Pink Floyd, Genesis, Supertramp, Queen, Manfred Mann´s Earthband & Co. erwartet Sie. Die Setlist der Cosmic Banditos liest sich wie eine Wunschliste der Schuldisco anno 1978 – und die Cosmic Banditos kennen keine Kompromisse – es klingt “analog”.

Wie damals, als Plattencover noch richtige Kunstwerke waren, so kommen auch die typischen Klangerzeuger von damals zum Einsatz – und jede Menge Emotion.

Ein ganzs besonderes Erlebnis für all, die mit dem klassischen Rock der Siebziger Jahre aufgewachsen sind und natürlich für alle Jüngeren, die diese außerordentliche kreative Epoche der Rockmusik schätzen.

Von den Cosmic Banditios wird gesagt, dass keine andere Band im Südwesten perfektere Covers abliefern kann.