
Klicken Sie auf das Bild, wenn Sie mehr über das Soundwerk erfahren möchten.

|


Freitag, 30. November 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
SOUNDWERK – Events, Café & Rock’n’Roll
(im Soundland, Schorndorfer Straße 25, Seiteneingang Eichendorffweg)
Eintritt frei. Anmeldung erforderlich unter events@soundland.de.
„Selten hat man in der internationalen Musikszene der letzten Jahre eine Stimme mit solcher Dynamik und Bandbreite erlebt. Nicht zu unterschätzen ist im Gesamtkontext auch ihr Klavierspiel, mit dem sie sich zu jeder Zeit perfekt begleitet, meist unspektakulär, wobei aber durchaus auch das ein oder andere perlende Blues-Lick oder gekonnt gespielte Gospel-Blockakkorde aus ihren Fingern fließen. Die Sounds gestaltet sie auf ihrem Keyboard je nach Song abwechslungsreich zwischen akustischem Klavier, Fender Rhodes oder Wurlitzer Piano. Die Schlichtheit der Darbietung nur mit Gesang und Piano gereichen den Songs, die auf den Studioaufnahmen Ihrer insgesamt 13 bisher erschienen Alben zum Teil recht aufwendig arrangiert sind, keinesfalls zum Nachteil. Im Gegenteil, gewissermaßen ‚unplugged‘ zeigt sich die wahre Qualität eines Songs, und diese ist bei Ann Vriend reichlich vorhanden. You Make Me Feel Like a Natural Woman‘ bekannt durch Aretha Franklin, geschrieben von Carole King, die Sie ebenfalls zu ihren Songwriter-Einflüssen zählt und mit deren Songs sich Ann Vriends eigene Werke durchaus messen lassen können. Sie ist neben Ihren Sangeskünsten nämlich auch eine hervorragende Geschichtenerzählerin und greift neben Liebe, Verlust, Unsicherheit auch gesellschaftliche Themen wie Armut, Obdachlosigkeit und Drogensucht auf.“
Text: Musikjournalist und Produzent Thilo Oster
https://www.youtube.com/watch?v=OwPDxacyXx8

Oft gibt es Momente im Gestaltungsprozess seiner Wunschgitarre, in denen es hilfreich ist, mit einem Fachmann zu sprechen. Im Gitarren-Designer von Lakewood gibt es dazu die Möglichkeit, dass sich der Kunde direkt mit Lakewood verbindet und seine Fragen loswerden kann. Damit können bereits viele Unklarheiten und Fragen beantwortet werden.
Nun ist es allerdings ohne jede Frage noch viel besser, sich von Angesicht zu Angesicht mit einer Person zu unterhalten, vielleicht sogar mit einem Anschauungsobjekt in der Hand, um eine Frage besser zu verdeutlichen.
Diese Möglichkeit möchten wir mit der Customshop-Beratung anbieten.
Jan Möller, der sich bei Lakewood ganz intensiv um die Beratung und Betreuung aller Musikgeschäfte kümmert, ist an diesem Tag vor Ort, um den interessierten Besuchern genau diesen Service zu bieten. Im Gepäck hat er einige zusätzliche Customshop-Instrumente und Muster, um neben der Beratung per Gitarren-Designer auch „echte“ Gitarren zeigen zu können. So kann man also trotz Industrialisierung 4.0 noch das unschätzbare Erlebnis eines Ladenbesuches und einer Beratung vor Ort genießen.
