Miller Anderson: Woodstock 56th Anniversary Tour

Wann:
6. August 2026 um 20:00 – 22:00
2026-08-06T20:00:00+02:00
2026-08-06T22:00:00+02:00
Wo:
SOUNDWERK
Preis:
25,- Euro

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: 25,- Euro Vorverkauf und Abendkasse

SOUNDWERK – Club-Events, Café, Beat-Museum
(im Soundland, Schorndorfer Straße 25, Seiteneingang Eichendorffweg)

Miller Anderson spielt seine letzte längere Tournee und will danach mit 80 Jahren nur noch für Festivals oder mal für ein „verlängertes Wochenende“ aus England geflogen kommen, solange er noch dazu gesundheitlich in der Lage ist. Nach über 60 Jahren auf den kleinen und großen Bühnen dieser Welt zieht er sich auf sein verdientes „Altenteil“ zurück.
Der gebürtige Schotte Miller Anderson ist einer der legendären Woodstock-Veteranen. Als Sänger und Gitarrist der Keef Hartley Band stand er am 16. August 1969 in White Lake nahe der Kleinstadt Bethel im US-Bundesstaat New York auf der Bühne, nach Country Joe McDonald und Santana und vor CCR, Janis Joplin, The Who und Jefferson Airplane. Zu dieser illustren Gesellschaft von Musiker:innen zu gehören, ist schon eine Auszeichnung. Miller Anderson hat in seinem langen Künstlerleben mit vielen Bands zusammengearbeitet. Sowohl im Aufnahmestudio als auch bei den Livekonzerten setzte er Akzente. So verwundert es nicht, dass in seinem Portfolio weltberühmte Namen wie T. Rex, Spencer Davis Group, Chicken Shack, Pete York, Jon Lord und Roger Chapman auftauchen. Immer wieder zog es ihn auch nach Deutschland, wo 1997 sein Soloalbum „Celtic Moon“ erschien, produziert von Frank Diez. Auch mit der Hamburg Blues Band war er auf Tour. Der bekennende Jimi Hendrix Verehrer überzeugt die Musikfans seit Jahrzehnten vor allem durch seine ausgereifte Slide-Technik und die kraftvollen (aber nie effektheischenden) Wah-Wah-Soli. Sein individueller Stil – prägnant und ausdrucksstark – macht Miller Anderson zu einem der ganz großen Bluesrockgitarristen. Nicht unerwähnt bleiben darf auch sein mitreißender Gesang, mit dem er jedem Song unterschiedliche Nuancen mitgibt. Zusammen mit Miller Anderson (Gitarre, Bluesharp, Gesang) stehen Frank Tischer (Keyboards, Gesang), Willy Wagner (Bass) und Tommy Fischer (Schlagzeug) mit auf der Bühne, laut Miller: „Die beste Miller Anderson Band, die es je gegeben hat“!
Frank Tischer (Keyboards, Gesang) und Tommy Fischer (Schlagzeug) werden den Konzertabend im Duo unter dem Namen Sound of Purpose mit einem ca. 40-minütigen Set eröffnen. Sound of Purpose ist ein deutsches Keyboard-Rock-Duo, welches die Stile der „Berliner Schule“ und „Rock“ in sich vereint. Ihre Musik läßt viel Raum zum Toben, Tanzen, träumen. Ihr Sound wird hauptsächlich durch rockige Epianos und Orgel, sphärische Sounds und das treibende Schlagzeug getragen.

Comments are closed.

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑