Kategorienarchiv: Reviews

Okt 27

17.10.2016 Godin Workshop mit Doyle Dykes

Doyle Dykes im Soundland „One of the finest fingerpicking guitarists around“ – nach einer Aussage von Chet Atkins – war auf seiner Tour durch Europa bei uns im Soundland. Es war so gut besucht, dass es sich wieder gelohnt hat, Plätze zu reservieren. Sein Gitarrenspiel groovte und swingte, wie man es nur selten erleben kann. …

Weiter lesen »

Sep 30

22.09.2016 Yahama Recording Custom Drum mit Wolfgang Haffner

Wolfgang Haffner ist einer der besten Funk- und Jazzschlagzeuger unserer Zeit und besuchte uns zusammen mit dem Produktmanager von Yamaha Deutschland, um das neue Yamaha Recording Custom Schlagzeug-Set vorzustellen. Die rund 60 Teilnehmer waren sich nach kurzer Zeit einig – dieser druckvolle, warme, klare und dynamische Sound ist der pure Genuss! Nicht umsonst ist das …

Weiter lesen »

Mai 20

17.05.2016 Roland Workshop mit Jimmy Kresic

Der Workshop mit Synthesizer Legende Jimmy Kresic am Dienstag, 17.05. hier im Soundland war ein voller Erfolg. Unsere Kunden bekamen einen tiefen Einblick in das Setup des Synthie-Meisters. Jimmy beantwortete Fragen rund ums Thema Synthesizer im Live-Einsatz und zeigte, wie er seine Geräte einsetzt und zum optimalen Klangergebnis kommt. Hierfür demonstrierte er uns, wie er …

Weiter lesen »

Mai 13

10.05.2016 Boss Workshop mit ricoloop

Knapp 80 Besucher ließen sich am Dienstag Abend von Rico Loop in den Bann ziehen und auf beeindruckende Art und Weise von den Loopern der Firma Roland/Boss überzeugen. Mit hoch emotionalen und mitreißenden Performances zeigte Rico, wie mit scheinbar spielerischer Leichtigkeit komplexe, dynamische, aber vor allem wunderbar anzuhörende Klangwelten geschaffen werden können. Und das alles …

Weiter lesen »

Mrz 24

12.03.2016: Konzert mit Peppino D’Agostino

Es herrschte eine freudig gespannte Atmosphäre. Die erste Reihe war besetzt mit unseren SLPro Kunden. Dahinter waren alle Reihen voll,so dass am Ende noch einige der rund 130 Gäste an den Stehtischen platz fanden. Peppino hat wie immer sein Publikum schnell begeistert. Ein toller Gitarrist, ein sympathischer Entertainer, ein netter Mensch. Er spielte Songs aus …

Weiter lesen »

Dez 11

20.11.2015 Dixon Workshop mit Gregg Bissonette

+++EIN STAR ZUM ANFASSEN+++ Gregg Bissonette hat am Freitag den 20.11.2015 unseren rund 90 Teilnehmern des Dixon Workshops deutlich gezeigt, dass er ein herausragender Schlagzeuger ist, der in unterschiedlichsten Spielstilen eine Natürlichkeit und Technik miteinander verbindet. Neben seinem Fachwissen und seiner Leidenschaft für die Musik lies er uns an unzähligen Anekdoten teilhaben – angefangen von …

Weiter lesen »

Okt 02

21.09.2015 Yamaha Roadshow

Am 21.September. gab uns Gerd Drücker mit der Firma Yamaha die Ehre. Eindrucksvoll präsentierte er den rund 60 gespannten Zuhörern, was für einen gelungenen Livemix im kleinen Rahmen nötig ist. Mit einzelnen Klangbeispielen und verschiedenen Testaufbauten zeigte er unter anderem, wie man einen guten Monitorsound und gleichzeitig einen sauberen Klang für das Publikum mischt. Nach …

Weiter lesen »

Feb 06

04.02.2015 Yamaha Hybrid Drum Workshop mit Ralf Gustke

Gegen 19.00 Uhr betrat Ralf Gustke die Bühne. Nach den ersten Takten wussten die rund 100 Besucher, worum es an diesem Abend gehen würde: Groove, Funk, R&B und jede Menge Lust am spielen. Kein Wunder, da Ralf Gustke bereits seit 30 Jahren im professionellen Stil die Trommelstöcke wirbelt. Auf zahlreiche Fragen wurde ruhig und meist …

Weiter lesen »

Nov 20

12.11.2014 Native Instruments Kontrol S8 Workshop

Im Rahmen einer weiteren Take Kontrol-Tour stellte Traktor-Produktspezialist, DJ und Produzent Grizzly Adams den 52 interessierten Besuchern die brandneue Traktor Kontrol S8 vor. Grizzly Adams demonstrierte auf kompetente Art den neuen 4-Kanal Standalone Mixer, das professionelle Audio-Interface, die mächtigen Performance Decks und die ultimative Kontrolle über die enthaltene Traktor Scratch Pro 2-Software. Dabei sorgten die …

Weiter lesen »

Nov 07

31.10.2014 Lakewood Workshop mit Uli Bögershausen

Gut über 100 Teilnehmer haben sich am 31.10.14 in unserer Event-Lounge zur Lakwood Workshop-Tour 2014 eingefunden. Ein bestens gelaunter Martin Seeliger führte Videos aus der Lakewood-Fertigung vor, die von ihm ausführlich kommentiert wurden. In einer kurzen Pause gab es für die Anwesenden die Möglichkeit, die raren und bildhübschen Instrumente der Tour zu bestaunen und sogar …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «