Kategorienarchiv: Keyboards/Pianos

Feb 14

04.03.2017: Korg Concert & Dialogue

KORG CONCERT & DIALOGUE Elektronische Live-Musik mit KORG und ARP Synthesizern. Bereits während der letzten SUPERBOOTH 2016 in Berlin ein voller Erfolg, sind der Synthesizer-Guru Joker Nies vom Kölner Klangbureau und der ehemalige Chefredakteur der KEYBOARDS Jörg Sunderkötter jetzt auf Concert & Dialogue Tour quer durch die Republik unterwegs. Themenseitig geht es dabei rund um …

Weiter lesen »

Mai 20

17.05.2016 Roland Workshop mit Jimmy Kresic

Der Workshop mit Synthesizer Legende Jimmy Kresic am Dienstag, 17.05. hier im Soundland war ein voller Erfolg. Unsere Kunden bekamen einen tiefen Einblick in das Setup des Synthie-Meisters. Jimmy beantwortete Fragen rund ums Thema Synthesizer im Live-Einsatz und zeigte, wie er seine Geräte einsetzt und zum optimalen Klangergebnis kommt. Hierfür demonstrierte er uns, wie er …

Weiter lesen »

Mai 13

10.05.2016 Boss Workshop mit ricoloop

Knapp 80 Besucher ließen sich am Dienstag Abend von Rico Loop in den Bann ziehen und auf beeindruckende Art und Weise von den Loopern der Firma Roland/Boss überzeugen. Mit hoch emotionalen und mitreißenden Performances zeigte Rico, wie mit scheinbar spielerischer Leichtigkeit komplexe, dynamische, aber vor allem wunderbar anzuhörende Klangwelten geschaffen werden können. Und das alles …

Weiter lesen »

Jan 23

NAMM 2015: Neues von Keyboards und Pianos

Clavia Nord Electro 5D/HP 61/73 Clavia hat seine Hausaufgaben erledigt und das neue Electro in vielerlei Punkten optimiert. Das neue OLED-Display macht das rote “Tastenwunder” sehr viel Übersichtlicher. Zudem findet man im Electro 5 ab sofort eine Layer und Split Funktion. Der Speicher für die Piano Library wurde auf 1 GB erhöht. 5D 61 Tasten …

Weiter lesen »

Okt 20

09.10.2014 Native Instruments Kontrol S

Take Kontrol – Komplete Workshop Tour Im Rahmen der Take Kontrol–Tour stellte NI Produktspezialist, DJ und Producer Steve Baltes den 45 interessierten Workshop-Besuchern die neuen Keyboards der Komplete Kontrol S-Serie vor. Praxisnah gab Steve einen ausführlichen Hard- und Software-Überblick und dabei stellte er alle Features wie den innovativen Light Guide, den vielseitigen Arpeggiator, Komplete-Browser und …

Weiter lesen »

Mai 03

KingKorg ist da!