Category: Gitarre

Nov 21

17.11.2017 FGN Guitar Clinic mit Michael Sagmeister

Am 17.11.17 hatten wir Michael Sagmeister und FGN Guitars zu Gast im SOUNDWERK. Michael Sagmeister zählt zu den führenden Jazz und Fusion Gitarristen. Er beeindruckte durch sein virtuoses Gitarrenspiel und Fachwissen, die knapp 80 anwesenden Gäste. Bei der anschliessenden Q&A konnten Fragen seitens des Publikums gestellt werden, die Herr Sagmeister geduldig und ausführlich beantwortete. Die …

Weiter lesen »

Okt 16

28.09.2017 Jackson Workshop mit GusG

Am 28.09. hatten wir Gus G (Firewind, ex-Ozzy Osbourne) zu Gast bei uns im Soundwerk. Der sympathische und bodenständige Grieche stellte dabei seine neue Jackson Signature Gitarre vor und unterhielt die fast 100 Zuschauer mit virtuosem Gitarrenspiel und interessanten Anekdoten bzgl. seiner Anstellung bei “Madman” Ozzy Osbourne. Nach dem Workshop wurden geduldig Autogramme geschrieben und …

Weiter lesen »

Okt 10

14.09.2017 Seagull Workshop mit Peppino D’Agostino

Peppino im neuen Soundwerk. Die ersten Gästen versuchten schon während des Soundchecks mit ihren Jacken Plätze zu reservieren. Alle Sitzplätze inklusive der Plätze an der Bar waren belegt. Der Rest des Publikums verteilte sich auf den Bänken der Empore, so dass alle ca. 100 Besucher einen Platz gefunden haben. Der tolle Sound der neuen digitalen …

Weiter lesen »

Jun 22

14.06.2017 Musicman Masterclass mit Steve Morse

Am 14.06. fand im “Soundwerk” die interaktive Masterclass mit Steve Morse statt. Und was soll ich sagen…es war fantastisch! Bereits zum dritten Mal hatten wir das Vergnügen, den sympathischen und bodenständigen Deep Purple Gitarristen zu Gast zu haben. Zuschauer und Masterclass-Teilnehmer waren gleichermaßen begeistert vom Auftreten des “Rockstars”. Jeder der sechs Teilnehmer hatte 10 Minuten …

Weiter lesen »

Okt 27

17.10.2016 Godin Workshop mit Doyle Dykes

Doyle Dykes im Soundland „One of the finest fingerpicking guitarists around“ – nach einer Aussage von Chet Atkins – war auf seiner Tour durch Europa bei uns im Soundland. Es war so gut besucht, dass es sich wieder gelohnt hat, Plätze zu reservieren. Sein Gitarrenspiel groovte und swingte, wie man es nur selten erleben kann. …

Weiter lesen »

Mrz 24

12.03.2016: Konzert mit Peppino D’Agostino

Es herrschte eine freudig gespannte Atmosphäre. Die erste Reihe war besetzt mit unseren SLPro Kunden. Dahinter waren alle Reihen voll,so dass am Ende noch einige der rund 130 Gäste an den Stehtischen platz fanden. Peppino hat wie immer sein Publikum schnell begeistert. Ein toller Gitarrist, ein sympathischer Entertainer, ein netter Mensch. Er spielte Songs aus …

Weiter lesen »

Jan 23

NAMM 2015: Neues aus der Gitarren- / Bassabteilung

TC Electronic Vibe Viscous 1:1 Wiederauflage des legendären Shin-Ei Uni Vibe im kompakten Design. Herstellerlink Ibanez PS120 Paul Stanley Signature Nach langer, langer Zeit kehrt Paul Stanley von KISS wieder zu seiner alten Liebe Ibanez zurück. Dunlop Cry Baby Mini Wah Die perfekte Wah Lösung für kleine Pedalboards. Dunlop schließt die Marktlücke der kompakten Bodentreter. …

Weiter lesen »

Nov 07

31.10.2014 Lakewood Workshop mit Uli Bögershausen

Gut über 100 Teilnehmer haben sich am 31.10.14 in unserer Event-Lounge zur Lakwood Workshop-Tour 2014 eingefunden. Ein bestens gelaunter Martin Seeliger führte Videos aus der Lakewood-Fertigung vor, die von ihm ausführlich kommentiert wurden. In einer kurzen Pause gab es für die Anwesenden die Möglichkeit, die raren und bildhübschen Instrumente der Tour zu bestaunen und sogar …

Weiter lesen »

Okt 24

22.10.2014 Workshop DV Mark mit Greg Howe

Mit Greg Howe durften wir zu unserem Workshop, in Zusammenarbeit mit der Firma DV Mark, einen ganz besonderen und auch seltenen Gast in Deutschland begrüßen. Der amerikanische Rock/Fusion Gitarrist beeindruckte mit vielen interessanten Anekdoten (unter anderem wie er zu seinem Job bei Michael Jackson gekommen ist) und einer außergewöhnlichen und einzigartigen Spielweise. Zentraler Punkt des …

Weiter lesen »

Okt 20

14.10.2014 Fender Tag mit Marcus Deml Workshop

Ein Tag im Zeichen der Fender Stratocaster. Mittlerweile sind wir im Jahr 2014 angekommen – die Strat wird 60! Das wurde bei uns gebührend mit einem Workshop der Extraklasse gefeiert. Marcus Deml, vom amerikanischen Guitar-Player Magazin in die Rock ‘n’ Roll Hall Of Fame berufen (die Auszeichnung übernahmen Joe Satriani und Steve Lukather), demonstrierte auf …

Weiter lesen »