Apr 21

10.05.2016 BOSS Loop Station Workshop mit ricoloop

BOSSricoloop

Multi-Instrumentalist, Weltenbummler, Straßenmusiker – mit diesen drei Worten lässt sich ricoloop wohl am besten beschreiben. Doch reichen sie kaum aus, um den Kosmos in dem Rico sich bewegt, zu umreißen. Keine Frage: Wo ricoloop auftaucht spielt die Musik! Immer im Gepäck ist seine BOSS Loop Station!

Rico vermischt Vocals, Beatbox und Sounds aus gängigen Instrumenten, wie Gitarre, Synthesizer oder Mundharmonika, benutzt aber auch zweckentfremdete Gegenstände wie etwa eine Glasflasche. Jetzt ist er wieder für BOSS unterwegs und präsentiert das Line-Up der Loop Station-Serie RC-300, RC-30, RC-3, RC-1 und RC-505. Selbstverständlich bringt er auch die brandneue, zur Musikmesse 2016 vorgestellte, kompakte Table-Version RC-202 mit!

Die RC-202 Loop Station bietet Club-Performern, Elektro-Musikern und Beatboxern leistungsfähige Loop-Funktionen und Multi-Effekte, vereint in einem kompakten Tabletop-Gerät. Mit zwei Spuren, im Look und der Bedienung angelehnt an die beliebte RC-505 Loop Station, wartet sie mit zahlreichen Neuerungen auf und bietet vier „Input“- und vier „Track“-Effektblöcke. Die Loops lassen sich in Echtzeit speichern, damit die Performance nahtlos weiterlaufen kann. Auch die Fußtaster- und MIDI-Funktionen wurden stark erweitert, um Gitarristen, Keyboardern und anderen Musikern eine freihändige Bedienung zu ermöglichen.

In seinem zweistündigen Workshop geht Rico auf die unterschiedlichen Versionen der Loop Stations und deren jeweilige Vorzüge ein, und präsentiert dabei live, wie in einfachen Schritten erfolgreiche Performances entstehen. Spaß und Kreativität sind garantiert!

Dienstag, 10.05.2016 um 19:00 Uhr
SOUNDLAND EVENT-LOUNGE
Gebäude Schorndorfer Str. 19, 70736 Fellbach

Der Eintritt ist frei!
Anmeldung unter sl@soundland.de erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

ricoloop Web:     http://www.ricoloop.com/
Facebook:        https://www.facebook.com/ricoloop/

BOSS RC-202
BOSS RC-505
BOSS RC-300
BOSS RC-30
BOSS RC-3
BOSS RC-1