Dez 11

23.11.2017 Marleaux Workshop mit Gerald Marleaux und Benni Jud

Am 23.11.17 gab es für die Freunde der tiefen Töne bei uns ein echtes Highlight: Im SOUNDWERK waren Gerald Marleaux, mehrfach ausgezeichneter Instrumentenbauer der gleichnamigen E-Bässe und Benni Jud – Musiker, Sänger, Komponist, Produzent und langjähriger Soundland-Kunde – zu Gast. Zu Beginn hatte Gerald Marleaux auch für uns eine Überraschung dabei. Er übergab der Soundland GmbH eine Auszeichnung als „erster Marleaux-Stützpunkthändler seit 1990“. Da unser Geschäftsführer an diesem Abend ebenso anwesend war, lies er es sich natürlich nicht nehmen, diese Auszeichnung persönlich entgegen zu nehmen. Nun konnte der eigentliche Workshop beginnen. Neben interessanten Details aus der Welt des Bass-Baus gab es für die rund 80 anwesenden Gäste auch zahlreiches Material zum Anfassen. Darunter verschiedene Hölzer, Hals-Rohlinge in verschiedenen Fertigungsstadien mit und ohne eingesetzte Spannstäbe. Der Vortrag von Gerald Marleaux gab genug Raum für Fragen und Diskussionen in einer tollen Atmosphäre. Benni sorgte für den musikalischen Rahmen und präsentierte eindrucksvoll den Sound der Marleaux-Bässe. Gegen Ende konnten zudem 14 Exemplare der Marleaux-Bässe aus verschiedenen Serien von den Gästen auch ausprobiert werden und Details mit Gerald persönlich diskutiert werden. Ebenso gab es die Möglichkeit Bennis aktuelle CD zu erwerben – selbstverständlich signiert.

Description