«

»

Sep 30

22.09.2016 Yahama Recording Custom Drum mit Wolfgang Haffner

Wolfgang Haffner ist einer der besten Funk- und Jazzschlagzeuger unserer Zeit und besuchte uns zusammen mit dem Produktmanager von Yamaha Deutschland, um das neue Yamaha Recording Custom Schlagzeug-Set vorzustellen.
Die rund 60 Teilnehmer waren sich nach kurzer Zeit einig – dieser druckvolle, warme, klare und dynamische Sound ist der pure Genuss! Nicht umsonst ist das Yamaha Recording Custom bis heute “das meist aufgenommene Schlagzeug der Welt” und hat bei den größten Produktionen unserer Geschichte mitgewirkt.
Die Qualität der 6-lagigen Birke Kessel hat uns Wolfgang auch in einem kleinen Live-Test bewiesen. Hierzu wurden zwei Teilnehmer aufgefordert, das Set grundlegend zu verstimmen. Daraufhin wurde das Set anhand von ein paar Umdrehungen an den Stimmschrauben wieder in Einklang gebracht.
Im Anschluss an den Workshop nahm Wolfgang sich noch Zeit für Gespräche mit allen Teilnehmern und es wurden fleissig Autogramme geschrieben.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!

Yamaha Drums Haffner

Wolfgang Haffner ist einer der besten Funk- und Jazzschlagzeuger unserer Zeit und besuchte uns zusammen mit dem Produktmanager von Yamaha Deutschland, um das neue Yamaha Recording Custom Schlagzeug-Set vorzustellen.Die rund 60 Teilnehmer waren sich nach kurzer Zeit einig - dieser druckvolle, warme, klare und dynamische Sound ist der pure Genuss! Nicht umsonst ist das Yamaha Recording Custom bis heute das meist aufgenommene Schlagzeug der Welt und hat bei den größten Produktionen unserer Geschichte mitgewirkt.Die Qualität der 6-lagigen Birke Kessel hat uns Wolfgang auch in einem kleinen Live-Test bewiesen. Hierzu wurden zwei Teilnehmer aufgefordert, das Set grundlegend zu verstimmen. Daraufhin wurde das Set anhand von ein paar Umdrehungen an den Stimmschrauben wieder in Einklang gebracht.Im Anschluss an den Workshop nahm Wolfgang sich noch Zeit für Gespräche mit allen Teilnehmern und es wurden fleissig Autogramme geschrieben.Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!