Okt 27

17.10.2016 Godin Workshop mit Doyle Dykes

Doyle Dykes im Soundland

„One of the finest fingerpicking guitarists around“ – nach einer Aussage von Chet Atkins – war auf seiner Tour durch Europa bei uns im Soundland. Es war so gut besucht, dass es sich wieder gelohnt hat, Plätze zu reservieren.
Sein Gitarrenspiel groovte und swingte, wie man es nur selten erleben kann. Die Stimmung im Publikum war entsprechend gut. Ich habe selten einen Akustikgitarristen gesehen, der mit so viel Power spielt und auch ungewöhnliche Sounds aus der Gitarre holen kann wie z.B. Banjostyle.
Doyle kann natürlich auch die leisen Töne, was er ebenfalls eindrücklich bewiesen hat. Zwischendurch stellte er seine verschiedenen Instrumente von Godin vor. Er erklärte die Merkmale der einzelnen Modelle und ging auf seine verschiedenen Spieltechniken ein. Er zeigte auch wie man den ein oder anderen Gimmick auf effektvolle Weise einsetzen kann.
Ein weiteres Highlight war die Verlosung einer Godin Merlin Dulcimer unter den Anwesenden, die freundlicherweise von Trius Music, dem deutschen Vertrieb der Godin-Gitarren, gestiftet wurde.
Es war ein toller Abend mit kurzweiligen Geschichten, grandiosem Gitarrenspiel und einem gut gelaunten Doyle Dykes, der wie auch das Publikum sichtlich Spaß hatte!

Euer Wolfgang

Description