Mai 20

17.05.2016 Roland Workshop mit Jimmy Kresic

Der Workshop mit Synthesizer Legende Jimmy Kresic am Dienstag, 17.05. hier im Soundland war ein voller Erfolg. Unsere Kunden bekamen einen tiefen Einblick in das Setup des Synthie-Meisters. Jimmy beantwortete Fragen rund ums Thema Synthesizer im Live-Einsatz und zeigte, wie er seine Geräte einsetzt und zum optimalen Klangergebnis kommt. Hierfür demonstrierte er uns, wie er mit wenigen Handgiffen viele uns alt bekannte Keyboard- und Synth-Sounds aus der Rock- und Popgeschichte an den Roland-Synths nachbaut, abruft und elegant während des Spiels verändert. Mit dabei hatte er sein ganzes Live Setup, bestehend aus Jupiter-80, Juno-DS, RD-800, JD-XA und JD-XI, alles verbunden über den flexiblen MX-1 Mixer der revolutionären Aira-Serie. In einer gemütlichen Atmosphäre war nach dem Workshop noch etwas Zeit für Smalltalk und die Chance, mal hinter Jimmys Rig zu gehen und auch selbst mal in die Tasten zu greifen.

Description